Innovative Geschäftsmodelle: Die Sicht des Managements
Type
applied research project
Start Date
March 1, 2010
End Date
March 3, 2011
Status
completed
Keywords
Geschäftsmodell
Innovation
Business Model
Innovation
Description
Dieses Projekt im Rahmen des Buchprojekts "Innovative Geschäftsmodelle" im Roland Berger Academic Network untersucht die Wahrnehmung von Praktiken, Perspektiven, Innovationsaktivitäten und Veränderungen von Geschäftsmodellen bestehender Unternehmen. Anhand einer Befragung von Unternehmensvorständen unterschiedlicher Branchen in Deutschland und der Schweiz werden grundlegende Innovationsaktivitäten, Trends, Teiber und Hemmnisse von Geschäftsmodellinnovation identifiziert.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Funder
Topic(s)
Geschäftsmodell
Veränderung
Innovation
Method(s)
Kombination qualitativ und quantitativ
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Eprints ID
70998
results