Kundenausgrenzung: Umgang mit unerwünschten Dienstleistungskunden
ISBN
978-3-322-90414-0
Type
book section
Date Issued
2000
Author(s)
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Stauss, Bernd
Abstract (De)
Ausdrücke wie "Kundenausgrenzung"oder Forderungen wie "Fire your customer"(Wax 1996, S. 136; Jordan 1998, S. 97) sind negativ belegt und stehen zu aktuellen Schlagworten wie bspw. jenem des "Total Customer Care"(vgl. zum Beispiel Fahlbusch 1998, S. 184ff.) scheinbar im Widerspruch. In Zeiten, in denen Kundennähe (dazu Homburg 1995), Kundenbindung (vgl. unter anderem Tomczak/Dittrich 1997; Bruhn/Homburg 1999) und Kundenrückgewinnung (vgl. hierzu Stauss 1997) im Mittelpunkt unternehmerischen Handelns stehen, befremdet die Thematisierung des Ausschlusses von Kunden.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2000. Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
399
End page
421
Pages
23
Subject(s)
Eprints ID
35330
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open.access
Name
Kundenausgrenzung.pdf
Size
1.48 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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