Emotional Value : Der emotionale Wert, ein Unternehmen zu besitzen
Type
work report
Date Issued
2009
Author(s)
Abstract (De)
Die vorliegende Studie geht der Frage nach, wie emotionale Aspekte im Zusammenhang mit Unternehmenseigentum bewertet werden. Sie gibt einen vertieften Einblick in die Psychologie von Unternehmensbesitzern, für die eben nicht nur der finanzielle Wert zählt, sondern für die emotionale Gesichtspunkte eine überaus wichtige Rolle spielen. Unsere Studie analysiert wichtige Einflussfaktoren und nimmt auch eine quantitative Bewertung der emotionalen Komponente vor.
Funding(s)
Language
German
Keywords
Familienunternehmen
Wert
Bewertung
Total Value
Emotionaler Wert
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Ernst & Young AG
Subject(s)
Eprints ID
52535
File(s)![Thumbnail Image]()
![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Emotional Value_Zellweger_Sieger.pdf
Size
3.63 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
8c5e005acb1d4939fb559a4159cfafb7
Loading...
open.access
Name
Emotional Value_English.pdf
Size
3.67 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
ef2ac8e9e1e115a66126270c5394adfc