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Marketingparadigmen auf dem Prüfstand

ISBN
978-3-8349-0282-5
Type
book section
Date Issued
2007
Author(s)
Belz, Christian  
Editor(s)
Belz, Christian  
Schögel, Marcus  
Tomczak, Torsten  
DOI
10.1007/978-3-8349-9186-7_10
Abstract (De)
Experten in Forschung und Praxis des Marketing stellen sich vor, wie modernes Marketing funktionieren muss. Paradigmen sind solche Denkmuster und übergreifenden Anschauungen, die die Sicht der Wirklichkeit in einer Zeit prägen. Vereinfachende Zugänge zum Marketing sind wichtig, sie sollten sich aber nicht auf gegenseitig bestätigte Vorurteile der sogenannten Fachleute stützen, die ihre Aussagen mit der Realität verwechseln. Manche breit akzeptierten Vorschläge für das Marketing fördern Fehler. Auch scheint sich die Marketinggemeinde nicht besonders daran zu stossen, dass sich manche Vorschläge widersprechen, obschon sie parallel propagiert werden. Es lohnt sich, die Paradigmen im Marketing kritisch zu durchleuchten.
Language
German
Keywords
Marketing-Innovation
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Innovation Driven Marketing
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
95
End page
105
Pages
11
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/81285
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
45492

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