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SAP Customer Competence Center

ISBN
978-3-89842-983-2
Type
book
Date Issued
2007
Author(s)
Otto, Boris  
Wolter, Joerg
Research Team
CDQ, IWI2
Abstract (De)
Als Support-Einheit an der Schnittstelle zu SAP kann ein SAP Customer Competence Center nur dann zum Erfolg eines Unternehmens beitragen, wenn es optimal auf die Unternehmens- und IT-Strategie ausgerichtet ist. Dieses Standardwerk zum Thema vereint strategische Empfehlungen, konkrete Handlungsanleitungen, Praxisbeispiele und Best Practices aus Projekterfahrungen. Das Heft unterstützt Sie bei Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb eines CCC: Sie erfahren, wie ein CCC strategisch ausgerichtet, effektiv und effizient gestaltet und weiterentwickelt wird, und wie Sie typischen Problemen vorbeugen. Die kennzahlengestützte Steuerung des SAP-Betriebs gemäss ITIL und SAP IT Service Application Management sowie der strategische Einsatz des SAP Solution Managers werden detailliert beschrieben.Aus dem Inhalt:- Erfolgsfaktoren, Handlungsfelder, Reifegradmodell, Lifecycle- Prozessstandards nach SAP IT Service Application Management und ITIL- SAP Solution Manager: Szenarios und Roadmap- Qualifikation der Support-Mitarbeiter- SAP-Services
Language
German
Keywords
IT-Servicemanagement
Informationsmanagement
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Galileo Press
Publisher place
Bonn
Pages
102
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/81868
Subject(s)

information managemen...

Division(s)

IWI - Institute of In...

Additional Information
1. Aufl.
Eprints ID
67814

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