Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Zufriedenheitsdimensionen im internationalen Vertrieb
 
  • Details

Zufriedenheitsdimensionen im internationalen Vertrieb

Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
Type
journal article
Date Issued
2006
Author(s)
Schmitz, Christian  
Abstract (De)
Das Vertriebsengagement in Auslandsmärkten besitzt heute für viele Hersteller eine wesentliche Umsatzbedeutung und bildet nicht selten als zentraler Wachstumstreiber den Kern der Geschäftstätigkeit. So erzielen bspw. Schweizer Industriegüterhersteller heute nur noch wenige Prozent ihres Umsatzes im Inland. Internationale Vertriebsgesellschaften und Vertretungen übernehmen für Hersteller die Umsetzung von Strategien und die lokale Marktbearbeitung. Sie nehmen damit eine strategische Bedeutung als "Tor zum Markt" ein. Die optimale Unterstützung und Koordination internationaler Vertriebspartner stellt Hersteller allerdings vor eine anspruchsvolle Herausforderung. Für viele Hersteller scheint es unmöglich, ihre internationalen Vertriebsorgane zufrieden zu stellen. Häufig sehen Hersteller hierzu auch gar keine Notwendigkeit.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Number
4
Start page
16
End page
20
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/83962
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
37158

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback