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Reales Marketing führt die Kunden zum Kauf

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2014-12-16
Author(s)
Belz, Christian  
Rutschmann, Marc
DOI
10.1365/s11621-014-0421-4
Abstract (De)
Wir brauchen reales Marketing, das sich auf reales Kundenverhalten stützt. Interne Marketing- und Vertriebsprozesse im Unternehmen sind erst effektiv und effizient, wenn sie sich an den Kundenprozessen und -transaktionen ausrichten. Fein ausgedachtes Imagemarketing in der Gedankenwelt des Kunden wird überschätzt und führt zur Verschwendung. Gut positionierte und attraktive Markenauftritte bewegen den Kunden nämlich selten zur Kaufhandlung.

Dieser Beitrag erfasst Ansatz, Regeln, Handwerk und Management des realen Marketing. Empirisch stützt er sich auf rund 200 Verhaltensanalysen von Käufern in den verschiedensten Wirtschaftszweigen und praktische Anwendungen.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Gabler Springer Fachmedien
Publisher place
Wiesbaden
Volume
31
Number
6
Start page
12
End page
21
Pages
10
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/85997
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
237794
File(s)
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open.access

Name

Reales Marketing führt die Kunden zum Kauf.pdf

Size

631.04 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

f274a7260cf113a4b91eb9bc97082d2a

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