Cross-Channel Management 2014 : in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ISBN
978-3-906057-13-2
Type
book
Date Issued
2014
Abstract (De)
Neue Technologien eröffnen den Konsumenten immer mehr Möglichkeiten verschiedene Informations- und Distributionskanäle im Rahmen ihres Kaufprozesses zu nutzen. Cross-Channel Management entwickelt sich daher zu einem zentralen Faktor für Unternehmen, um ihren Konsumenten ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Zweifelsohne sind Cross-Channel Initiativen komplex und werfen viele Fragen auf: Wie nehmen Konsumenten die Cross-Channel Aktivitäten von Händlern in der DACH-Region wahr? Wie hat sich die Kundenwahrnehmung von Cross-Channel Services entwickelt? Wie sieht der Kaufprozess bei Cross-Channel Händlern in verschiedenen Branchen aus? Mithilfe einer repräsentativen Stichprobe von 2.780 Cross-Channel affinen Kunden soll die vorliegende Studie Antworten auf diese Fragen geben.
Language
German
Keywords
Cross-Channel Management
Einkaufsverhalten
Informationskanäle
Online-Händler
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Universität St. Gallen - Forschungszentrum für Handelsmanagement
Publisher place
St. Gallen
Start page
68
Subject(s)
Eprints ID
233814