Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Neue Vermarktungsansätze im Schweizer Tourismus
 
  • Details

Neue Vermarktungsansätze im Schweizer Tourismus

Journal
Die Volkswirtschaft
ISSN
1011-386X
Type
journal article
Date Issued
2013-04
Author(s)
Laesser, Christian  
Bieger, Thomas  
Beritelli, Pietro  
Abstract (De)
Die Globalisierung sowie die Technologisierung der Kommunikations- und Vertriebskanäle sind eine ständige Herausforderung für das touristische Marketing von Destinationen. In zwei Reformschritten hat die Tourismusbranche in den Alpenländern versucht, beim Destinationsmanagement diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Der sich beschleunigende Wandel wirft die Frage auf, ob nicht ein grundsätzlich neues Bild der Tourismusorganisation notwendig ist. Die Autoren entwerfen im folgenden Artikel deshalb ein Konzept, das sich von der polit-räumlichen Strukturierung des Tourismusmarketing slöst und potenziell skalierbare Arbeitsprozesse in den Vordergrund stellt.
Language
German
Keywords
Destinationsstrukturen der 3. Generation
Tourismusmarketing
Destinationsmarketing
Destinationsentwicklung
Destinationsmanagement
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Staatssekretariat für Wirtschaft
Publisher place
St. Gallen
Volume
86
Number
04
Start page
21
End page
24
Pages
4
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/89471
Subject(s)

economics

Division(s)

IMP - Institute for S...

University of St.Gall...

Eprints ID
222273

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback