Social Media - Herausforderungen für den Journalismus
Journal
HMD : Praxis der Wirtschaftsinformatik
ISSN
1436-3011
ISSN-Digital
2198-2775
Type
journal article
Date Issued
2012-10
Abstract (De)
Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise. Nicht nur die Leserzahlen sinken, sondern auch die Werbeeinnahmen - sowohl die Leser als auch die Werbegelder wandern ab ins Internet. Doch genau dort bietet das Internet mit den sozialen Medien dem Journalismus auch eine Chance, sich neu zu definieren. Durch ein neues Rollenverständnis und ein verändertes Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten kann der Journalismus beweisen, dass er noch immer Mehrwerte schafft, die nicht ersetzt werden können.
Language
German
Keywords
Journalismus
Geschäftsmodell
Social Media
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
d-punkt
Publisher place
Heidelberg
Volume
49
Number
287
Start page
25
End page
35
Pages
11
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
217421
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
HMD287_Social Media Journalismus_final.pdf
Size
174.49 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
a9424ffb733fb726227e65c37b69d813