Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Wachsen mit E-Commerce : Cross-Channel-Management
 
  • Details

Wachsen mit E-Commerce : Cross-Channel-Management

Journal
Harvard Business Manager
ISSN
0174-335X
Type
journal article
Date Issued
2011-07
Author(s)
Emrich, Oliver  
Rudolph, Thomas  
Abstract (De)
Viele Einzelhändler zögern, ihr Filialgeschäft durch Online-Vertrieb zu ergänzen. Eine Studie zeigt, wie die geschickte Verknüpfung aller Vertriebskanäle für mehr Umsatz und eine höhere Kundenzufriedenheit sorgt.

Bei der Elektronikhandelskette Media-Saturn gibt es zwar Web-Seiten mit dem Katalog des jeweiligen Sortiments - nur kaufen können die Kunden diese Waren dort nicht. Für viele Konsumenten ist dies nicht mehr zeitgemäss. So gehen dem Marktführer die etwa 3,4 Milliarden Euro E-Commerce-Umsatz in dieser Branche verloren und fliessen in andere Kassen. Das Geschäft machen reine Online-Händler oder lokale Ladenbetreiber, die ihren Handel geschickt durch Katalog und Online-Shop ergänzen.
Language
German
Keywords
E-Commerce
Cross-Channel-Management
Online-Vertrieb
Vertriebskanäle
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Manager-Magazin-Verlagsgesellschaft
Publisher place
Hamburg
Volume
33
Number
07
Start page
4
End page
8
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/93889
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
151221

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback