Social Media: Eine neue Logik für das Marketing?
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2011-03-01
Author(s)
Abstract (De)
Das Internet gewinnt für das Marketing zunehmend an Bedeutung. Dabei liegt der Fokus auf sogenannten Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Twitter oder XING. Für Unternehmen stellt sich die Frage, ob das veränderte Mediennutzungsverhalten der Kunden eine neue Marketinglogik induziert. Eine aktuelle Untersuchung gibt Einblicke in die Chancen und Risiken, Anwendungsbedingungen und Kontextfaktoren für die Nutzung von Social Media im Marketing.
Language
German
Keywords
Social Media
Marketing
Logik
Fallstudien
Qualitative Befragung
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Gabler Verlag
Publisher place
Wiesbaden
Volume
28
Number
2
Start page
55
End page
60
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
210449