Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Markenführung für komplexe B-to-B-Unternehmen
 
  • Details

Markenführung für komplexe B-to-B-Unternehmen

ISBN
978-3-8349-1738-6
Type
book section
Date Issued
2010
Author(s)
Belz, Christian  
Editor(s)
Baumgarth, Carsten
DOI
10.1007/978-3-8349-8742-6_2
Abstract (De)
Besonders für komplexe B-to-B-Anbieter gilt es, mit den vielfältigen Situationen des Unternehmens mit spezifischen Kunden umzugehen. Dazu taugt die bekannte Markenführung aus dem Bereich B-to-C wenig. Eine professionelle Markenführung für B-to-B-Unternehmen bewegt sich in Spannungsfeldern, wie beispielsweise integriert und differenziert, global und lokal, orientiert an Masse und einzelnen Kunden. Daraus lassen sich wirksame Ansätze ableiten. Dabei ist die Markenführung und Kommunikation der B-to-B-Anbieter komplex. Die Lösungen lassen sich auch als allgemeines Marketing und nicht nur als Markenführung bezeichnen; diese Bereiche verschmelzen für B-to-B-Unternehmen. Entscheidend ist jedoch nicht eine disziplinäre Abgrenzung, sondern die anspruchsvolle Aufgabe mit dem Ziel, die Kompetenz oder Leistungsfähigkeit des Anbieters effektiv und effizient in die Interaktion mit Kunden zu bringen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
B-to-B-Markenführung : Grundlagen - Konzepte - Best Practice
Publisher
Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH
Publisher place
Wiesbaden
Start page
63
End page
77
Pages
15
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/97060
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
58271
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Markenführung.PDF

Size

911.33 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

b20c9d15b3bb553181ec760c2280cc55

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback