Technologiekompetenz für erfolgreiches Omnichannel Marketing
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2019-01
Author(s)
Abstract (De)
Konsequent umgesetzt, bietet Omnichannel Marketing (OCM) ein nahtloses kanalübergreifendes Kundenerlebnis sowie eine personalisierte und zeitlich optimierte Ansprache an den einzelnen Kanälen. Ziel ist es, enge, individuelle Kundenbeziehungen aufzubauen und den Kundenwert zu erhöhen. Die erfolgreiche Umsetzung von OCM erfordert neben einer tiefgreifenden organisationalen Transformation den Einsatz performanter Technologien. Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über relevante Big Data Analytics-Technologien zur systematischen Gewinnung, Speicherung, Analyse und Anwendung von Kundendaten.
Funding(s)
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Number
1
Start page
888
End page
897
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
256166