Options
Relaunch Torrent-Bahnen mithilfe des St.Galler Modell für Destinationsmanagement®
Type
consulting project
Start Date
2014
End Date
2015
Status
completed
Keywords
SGDM
St. Gallen Model for Destination Management
St. Galler Modell für Destinationsmanagement
Destination Planning
Destinationsplanung
Management
Marketing
Market Mavens
System Heads
Strategic Visitor Flows
Variable Geometry
Behavioral change
mental models
Destination management organization
visitor board
Description
Ziel ist es Schneesportler (aber auch Besucher,
die die Bahnen benötigen) vermehrt nach Leukerbad zu bringen um den Umsatz der Bahnen zu steigern. Nach dem Ansatz des St.Galler Modell für Destinationsmanagement wurden in Workshops gemeinsam aktuelle und künftige strategische Besucherströme ermittelt. Es wurde die Aufgabenteilung unter den Organisationen
entlang der Marketingprozesse wie sie heute (IST) und in Zukunft (SOLL) gestaltet ist/werden soll, ermittelt und Schlüsselprojekten für die kommenden Jahre mit den entsprechend passenden Aufgaben und Kompetenzen, deren Finanzierung und den Projektträgern vereinbart.
die die Bahnen benötigen) vermehrt nach Leukerbad zu bringen um den Umsatz der Bahnen zu steigern. Nach dem Ansatz des St.Galler Modell für Destinationsmanagement wurden in Workshops gemeinsam aktuelle und künftige strategische Besucherströme ermittelt. Es wurde die Aufgabenteilung unter den Organisationen
entlang der Marketingprozesse wie sie heute (IST) und in Zukunft (SOLL) gestaltet ist/werden soll, ermittelt und Schlüsselprojekten für die kommenden Jahre mit den entsprechend passenden Aufgaben und Kompetenzen, deren Finanzierung und den Projektträgern vereinbart.
Leader contributor(s)
Funder(s)
Principal
Torrent-Bahnen
Division(s)
Eprints ID
247514