Options
Swissness Worldwide 2010
Type
applied research project
Start Date
01 January 2008
End Date
25 May 2010
Status
ongoing
Keywords
Wahrnehmung der Schweiz
Schweizer Produkte und Dienstleistungen
Description
Die Schweizer Herkunftsbezeichnung ist nach wie vor äusserst wertvoll - nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt. Trotz Wirtschaftskrise und Minarettinitiative erfreu-en sich Schweizer Produkte und Dienstleistungen nach wie vor grosser Beliebtheit. Schweizer Banken kommen in der internationalen Wahrnehmung relativ unbeschadet durch die Krise. Handlungsbedarf besteht bezüglich der internationalen Kommunikation der Innovationskraft der Schweiz. Das zeigt die aktuelle Studie «Swissness Worldwide 2010» mit weltweit 3700 Befragten, die das Insti-tut für Marketing an der Universität St.Gallen (HSG) und die htp St.Gallen Managementberatung AG in Zusammenarbeit mit der GfK Switzerland und McCann Erickson durchgeführt haben.
Leader contributor(s)
Funder(s)
Topic(s)
Wahrnehmung der Schweiz
Schweizer Produkte und Dienstleistungen
Method(s)
Online Befragung
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Division(s)
Eprints ID
63667