Options
Wenn sich Produkte selbständig machen – Handlungsempfehlungen zur Adoption von smarten Produkten
Type
journal article
Date Issued
2020
Abstract (De)
Smarte Produkte haben in der Schweiz bereits ein hohes Adoptionspotenzial. Gleichzeitig stossen die Produkte, die sich immer selbstständiger machen können, durch ihre Produkteigenschaften auch auf Skepsis, Ängste und Misstrauen. Damit smarte Produkte ihr volles Potenzial ausschöpfen und Konsumentinnen und Konsumenten von ihren Vorteilen profitieren können, gibt es bzgl. Produktentwicklung, -design und Kommunikation noch Nachholbedarf.
Die acht Handlungsempfehlungen dieser Forschungsreihe sollen die erfolgreiche Implementierung und Integration smarter Produkte in den Schweizer Markt unterstützen und Herr und Frau Schweizer so noch «smarter» machen.
Die acht Handlungsempfehlungen dieser Forschungsreihe sollen die erfolgreiche Implementierung und Integration smarter Produkte in den Schweizer Markt unterstützen und Herr und Frau Schweizer so noch «smarter» machen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Refereed
No
Publisher place
Schweizerische Gesellschaft für Marketing
Volume
20
Number
3
Subject(s)
Eprints ID
260547